Schreiben in Frankreich // Teil 3

Nun startet der letzte Part der Reise. Mit Sack und Pack besteige ich die Fähre und setze von Nizza über nach Bastia auf Korsika.   Ich…

Schreiben in Frankreich // Teil 2

Wer hätte das gedacht? Etwa hundert Jahre lang residierten die Päpste nicht in Rom, sondern in Avignon! Und wie!   Der…

Schreiben in Frankreich // Teil 1

Leben, wie Gott in Frankreich! Für mich sollte es heißen: Schreiben, wie blöd, in Frankreich! Es ist Sonntag. 6:30 Uhr. Ich fühle mich wie ein gammeliger Lappen, der zu lang im Putzeimer lag. Matt,…

Die NACHTSONNE im MANIAX Magazin

Seit August gibt es ein monatliches Magazin als E-Book, in dem Neuerscheinungen, samt Leseprobe, Interview und vieles mehr zu finden sind. E-Books und Hörbücher stehen im Fokus. MANIAX.cc vertreibt…

Schreiben extrem // Tag 15&16

Nun ist sie vorbei, meine Zeit in der freien Natur ... Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall! Ziehen wir ein Fazit: Ich habe den dritten Teil…

Schreiben extrem // Tag 13&14

Oh. Mein. Gott. So nah war ich der Herzattacke noch nie! Inzwischen bereue ich es, keine Fotos gemacht zu haben aber wenn ihr die Geschichte gehört habt, versteht ihr diesen Umstand sicher! :D Es…

Schreiben extrem // Tag 11&12

Oh nein! Ich habe die Maus geduscht! Kein Scherz. Völlig unabsichtlich habe ich das Tier gewässert ... Hier gibt es nämlich, neben dem Eichhörnchen (welches übrigens immer noch sehr unfreundlich und…

Schreiben extrem // Tag 9

Puh! Gartenschlauchdusche bei 5°C weniger als sonst ist ... nun ja ... interessant. Bin jetzt auf jeden Fall wach! Und überhaupt, steht der ganze Tag unter der Überschrift "Wasser"! Aber fangen wir…

Schreiben extrem // Tag 8

Puh! Was für ein Morgen! Ich quäle mich aus meiner hölzernen Schlafkammer, fabriziere einen Kaffee und mache den üblichen Facebook/Amazon/Youtube Check, da sehe ich gleich zwei Dinge, die mich…