Schreiben extrem // #6

Brrrrrrrrrr! Zum ersten Mal ist es heute richtig kalt hier. Allerdings ist es auch noch sehr früh. Selbst ohne Eichhörnchen bin ich um 7:00 Uhr aufgewacht und obwohl für den Tag strahlender…

Schreiben extrem // #5

Ich bin noch da ... Ich habe es, ehrlich gesagt, einfach verduselt zwischendrin ein wenig zu Bloggen. Aber ich habe eine glaubwürdige Rechtfertigung! Es läuft nämlich! Ich läuft richtig! Im neuen…

Schreiben extrem // #4

Wenn man die Augen aufschlägt und den Weckerton erwartet, stattdessen aber in regelmäßigen Abständen seltsame Plopp-Geräusche von der Zimmerdecke hallen. Dann, ja dann ist man in der Wildnis.…

Schreiben extrem // #3

Ich bin wieder da! Und man mag es kaum glauben, aber hier auf dem Land haben sich ein paar Dinge geändert, seit ich vor zwei Wochen zuletzt hier war. Die Nacktschneckenplage wurde durch Bienen…

Neuauflage der Nachtsonne

Dieser Hinweis richtet sich an alle Taschenbuchbesitzer der Nachtsonne Chroniken. Oder besser an die, die bereits einen oder zwei der drei Teile im Regal stehen haben. Folgendes wird in den nächsten…

Schreiben extrem // #2

Gestern, als ich mit meinem Freund telefonierte, habe ich ziemlich groß herumgetönt. Ich habe ihm erzählt, dass ich endlich einen Weg gefunden habe beinahe alle meine Geräte über den Solarstrom zu…

Schreiben extrem // #1

Da sind wir also wieder. Vor genau einem Jahr habe ich mich in die Wildnis aufgemacht und den dritten Teil der Nachtsonne fertiggeschrieben. Ohne es zu planen, kam mir zu dieser Zeit außerdem die…

Aktion: Deine Stimme im Buchtrailer!

Weil es beim letzten Mal so schön war! :D Ihr erinnert euch? Ich hatte für den Coherent Buchtrailer dazu aufgerufen, mir Sprachaufnahmen zu schicken. Am Ende fanden sich Juliane Datko, Toby vom Kanal…

So entstand Coherent

Oft werde ich gefragt: Wie kommst du eigentlich auf die Ideen für deine Bücher? Dabei sind es nicht die Ideen, welche die Erstellung eines Buches schwierig gestalten. Die Herausforderung besteht…