Analyse: Ein älteres E-Book mit Werbemaßnahmen reaktivieren

Alte E-Books Werbemaßnahmen

Eigentlich kann ein Buch sich nicht aufbrauchen. Es wird immer wieder neue Leser geben, die ihre Freude an der Geschichte haben und daher spricht auch nichts dagegen, in ein “altes” Buch zu investieren.
Innerhalb dieses Experiments versuche ich, ein Jugendbuch aus der Fantasy/Dystopie-Sparte wiederzubeleben. Insbesondere Jugendbücher eignen sich hervorragend für eine solche Aktion, da hier im wahrsten Sinne des Wortes Leser nachwachsen. Der erste Teil meiner dystopischen Trilogie erschien im Jahr 2014. Kinder, die damals acht oder neun Jahre alt waren, sind nun Jugendliche und fallen genau in meine Zielgruppe.

Weiterlesen

Analyse: Bezahlte E-Book Werbemaßnahmen

E-Book Werbemaßnahmen

Zeit für ein neues Experiment.

Einen Monat lang möchte ich eines meiner Bücher aggressiv bewerben. In der Vergangenheit bestand mein Marketing-Mix aus Posts, Videos & Gewinnspielen, die direkt an meine Follower gerichtet waren und durch Facebook-Anzeigen sowie gelegentliche Bannerschaltungen auf xtme.de ergänzt wurden.

Was aber geschieht, wenn man ein E-Book geballt bewirbt? Nicht mit einer, nicht mit zwei, sondern mit bis zu zehn bezahlten Werbeaktionen auf verschiedenen Plattformen und innerhalb eines Zeitfensters von etwa drei Wochen? Genau das möchte mit diesem spannenden Experiment herausfinden.

Weiterlesen

Neue Cover für die Nachtsonne

Nachtsonne Redesign

Die Nachtsonne Reihe hat sich verwandelt. Vorerst erstrahlen nur die E-Books in neuem Glanz, doch auch die Printversionen werden schon bald umgekleidet.

Innerhalb meiner Veröffentlichungen ist die Nachtsonne Trilogie damit eine echte Ausnahme. Niemals zuvor habe ich ein Cover einfach ausgetauscht. In diesem Fall ist das allerdings gleich dreimal geschehen, weshalb ich an dieser Stelle ein paar Worte dazu sagen möchte.

Weiterlesen

So schreibe ich

So schreibe ich

2018 entwarf ich die Idee für ein neues Buch. Zunächst schlummerte dieser Plot in der Schublade vor sich hin, denn ich fand schlicht keine Zeit, um mich mit der Umsetzung zu befassen. Im Dezember packte mich dann die Schreibwut, doch diese habe ich sofort gezügelt. Warum?

Weiterlesen

Analyse: Ein E-Book über Amazon veröffentlichen

E-Book auf Amazon veröffentlichen

Nachdem ich fünf Jahre lang als Self-Publisher und über den Verlagsweg publiziert habe, sind einige Erfahrungen zusammengekommen. Nun möchte ich die einzelnen Steps einer solchen Veröffentlichung und insbesondere deren Wirkung auf den Werdegang eines über Amazon.de publizierten Buches dokumentieren. Im Vordergrund steht hier mein Wunsch nach weiteren Erkenntnissen aber auch das Bedürfnis, mein erlangtes Wissen mit anderen Autoren zu teilen.

Über dieses Thema wollte ich schon lange einen Blogpost verfassen. Es mangelte bisher jedoch an idealen Bedingungen für ein solches Experiment.

Bis jetzt.

Weiterlesen

Unter einem geschlossenem Pseudonym veröffentlichen

Das geschlossene Pseudonym

Das geschlossene Pseudonym ist ein Thema, mit dem ich mich in den letzten eineinhalb Jahren häufig beschäftigt habe. Die Veröffentlichung eines Buches, bei dem ich als Autor(in), theoretisch oder auch tatsächlich, vollkommen anonym bleibe, ist das letzte große Experiment, mit dem ich mich als Selfpublisher beschäftigen möchte. In diesem Artikel gehe ich auf Fragen, die ich mir selbst gestellt habe, auf Lösungsansätze zur Wahrung der Anonymität und auf die Gründe zur Wahl eines geschlossenen Pseudonyms ein.

Weiterlesen

LBM18 – Ein kurzer Trip

LBM18 Laura Newman

Was für ein Tag! Ich kann es kaum glauben, dass ich ihn überlebt habe. Aber ich greife vor.

Einige von euch hatten es vielleicht mitbekommen. Die Buchmesse in Leipzig sollte dieses Jahr für mich ausfallen. Doch dann kam mal wieder alles anders, als gedacht. Kurzfristig ergab sich ein Termin, den ich wirklich gerne wahrnehmen wollte. Also buchte ich Zugtickets und entschied wenigstens einen Messetag mitzunehmen.

Weiterlesen
1 2 3 9