Ein paar Gedanken zu Corona

Gedanken zu Corona

31. Dezember 2019: Die chinesischen Behörden registrieren 27 Infektionen mit einer unbekannten Lungenerkrankung. Als Ursprungsort wird ein großer Markt in der Millionenstadt Wuhan ausgemacht … Da haben wir ihn, den Anfang einer globalen Krise, wie sie zu unseren Lebzeiten noch nicht stattgefunden hat.

Weiterlesen

LBM20 // Termine

LBM20 Termine

++++ Aus gegebenem Anlass fallen unten angekündigte Termine aus ++++

Die Buchmesse in Leipzig steht bevor und ich habe ein paar Termine gesammelt. Unten findet ihr die fest eingeplanten Events. Eventuelle Änderungen arbeite ich hier ein, und freue mich darauf, euch bald zu sehen!

Weiterlesen

Die Wildnis 2019

Wildnis 2019

Wie jedes Jahr lasse ich die Zivilisation hinter mir und ziehe mich in meine Wildnis zurück. Nur gelegentlich von ein paar Tagen Büroarbeit unterbrochen sind diese etwa 40-50 Tage im Jahr meine einzige Möglichkeit, um zu schreiben. In dieser Zeit kümmere ich mich um das aktuelle Buchprojekt. Dieses Jahr soll es ein Liebesroman werden. Neuland für mich. Zumindest irgendwie.

Weiterlesen

Analyse: Ein älteres E-Book mit Werbemaßnahmen reaktivieren

Alte E-Books Werbemaßnahmen

Eigentlich kann ein Buch sich nicht aufbrauchen. Es wird immer wieder neue Leser geben, die ihre Freude an der Geschichte haben und daher spricht auch nichts dagegen, in ein “altes” Buch zu investieren.
Innerhalb dieses Experiments versuche ich, ein Jugendbuch aus der Fantasy/Dystopie-Sparte wiederzubeleben. Insbesondere Jugendbücher eignen sich hervorragend für eine solche Aktion, da hier im wahrsten Sinne des Wortes Leser nachwachsen. Der erste Teil meiner dystopischen Trilogie erschien im Jahr 2014. Kinder, die damals acht oder neun Jahre alt waren, sind nun Jugendliche und fallen genau in meine Zielgruppe.

Weiterlesen

Analyse: Bezahlte E-Book Werbemaßnahmen

E-Book Werbemaßnahmen

Zeit für ein neues Experiment.

Einen Monat lang möchte ich eines meiner Bücher aggressiv bewerben. In der Vergangenheit bestand mein Marketing-Mix aus Posts, Videos & Gewinnspielen, die direkt an meine Follower gerichtet waren und durch Facebook-Anzeigen sowie gelegentliche Bannerschaltungen auf xtme.de ergänzt wurden.

Was aber geschieht, wenn man ein E-Book geballt bewirbt? Nicht mit einer, nicht mit zwei, sondern mit bis zu zehn bezahlten Werbeaktionen auf verschiedenen Plattformen und innerhalb eines Zeitfensters von etwa drei Wochen? Genau das möchte mit diesem spannenden Experiment herausfinden.

Weiterlesen
1 2 3 10