FBM18 // Termine

FBM18 Laura Newman Termine

Die Buchmesse in Frankfurt steht bevor und ich habe ein paar Termine gesammelt. Unten findet ihr die fest eingeplanten Events. Eventuelle Änderungen arbeite ich hier ein, und freue mich darauf, euch bald zu sehen!

 

Donnerstag, 11.10.

Ich reise gegen Mittag an und bin dann eventuell noch auf dem Messegelände unterwegs. Sprich mich gerne an, wenn du mich siehst!

 

Freitag, 12.10.

Ich bin bis ca. 16:00 Uhr auf dem Messegelände unterwegs und nehme Termine wahr. Sprich mich gerne an, wenn du mich siehst!

 

Samstag, 13.10.

10:00 – 11:00 Uhr
„Aufbau einer Autorenmarke – Podiumsrunde”
Self-Publishing Area Bühne (Halle 3.0, K 11)

Mit: Charlotte Larat (Agentur Charlotte Larat), Laura Newman (Autorin und YouTuberin), Monika Pfundmeier (Autorin) & Wolfgang Tischer (literaturcafe.de, Moderator)

Wie vermarkte ich mich erfolgreich als Autorin oder Autor?
Um längerfristig erfolgreich zu sein und bei den Lesern im Gedächtnis zu bleiben, muss man sich als Autor erfolgreich vermarkten. Der Autor selbst muss zur Marke werden. Wie aber sieht erfolgreiches Autorenmarketing aus? Wie steigere ich meine Bekanntheit, und wie nutze ich dabei auch Social-Media-Kanäle wie Instagram?

Zur Facebook Veranstaltung

 

12.00 – 12.30 Uhr
Gesprächsrunde: „Genre schreiben: Fantasy“
Self-Publishing Area Bühne (Halle 3.0, K 11)

Fantasy gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Genres im Self-Publishing. Doch wie gestalte ich als Autor eine eigene Welt? Wie stelle ich fremde Kulturen lebensnah dar? Und wie entwickle ich fantastische Figuren glaubwürdig?

Die Autorinnen Anika Ackermann, Laura Newman, Halo Summer und Mira Valentin geben Tipps zum Aufbau von Fantasy-Welten, dem Schreiben fantastischer Geschichten, gewähren Einblicke in die Entstehung ihrer Werke und beantworten Fragen zum Genre Fantasy.

Zur Facebook Veranstaltung

 

13.00 – 14.00 Uhr
Lockeres Meet&Greet mit mir
BoD-Stand (Halle 3.0, E43)

Ich bin da, um euch zu sehen. Und dieser Termin ist dafür perfekt. Wir können uns unterhalten, Fotos machen und natürlich signiere ich auch alles, was ihr mit meiner Unterschrift verschandelt haben möchtet.

Zur Facebook Veranstaltung

 

Sonntag, 14.10.

10:00 bis 11:00 Uhr
Gesprächsrunde: „Leser erreichen und erfolgreich binden“
Self-Publishing Area Bühne (Halle 3.0, K 11)

Mit: Emily Bold, Laura Newman, Alicia Zett (BoD Autorinnen), Thorsten Simon (Pressesprecher, BoD)

Um viele Leser zu erreichen, gehört die eigene Vermarktung zu den zentralen Aufgaben eines Autors im Self-Publishing. Doch wie verschafft man sich Sichtbarkeit, gewinnt neue Leser hinzu und bindet diese langfristig an sich? Erfolgreiche Autoren berichten von Ihren Erfahrungen und geben Tipps.

Zur Facebook Veranstaltung

 

11:00 Uhr
Fantasy Meet&Greet mit neun Fantasyautorinnen
In der Mitte der Agora, mit roten Luftballons markiert

Mit: Mira Valentin, Fanny Bechert, I. Reen Bow, Mary Cronos, Juliana Fabula, Emma K. Sterlings, Kathrin Wandres, Jill Noll, Katrin Ils

Ich stoße eine Winzigkeit später dazu und freue mich auf meine Kolleginnen und euch.

Zur Facebook Veranstaltung

 

bis ca. 15:30 Uhr
… streife ich durch die Hallen und treffe mich mit Kollegen, Lesern und Bloggern.

 

Du magst vielleicht auch