TNW Shortlist Laura Newman

5. Oktober 2017

Meine Werke, Selfpublisher & Co

This New World ist auf der Shortlist!

Große Freude! Mein Buch „This New World“ hat es auf die Shortlist des deutschen Selfpublishing-Preis geschafft!

Ich bin natürlich enorm stolz und freue mich sehr. Es gab in der Vergangenheit eine Handvoll Preise, die man sich als Selfpublisher verdienen konnte. Ich persönlich konnte mich mit den Auswahlkriterien und auch mit den Bewertungsmaßstäben dieser Preise nie wirklich anfreunden. Was auch der Grund ist, wieso ich nur für diese Ehrung eingereicht habe.

Der Deutsche Selfpublishing-Preis will gute Bücher auszeichnen. Bücher, die jeder Buchhändler gern verkaufen würde. Der Preisträger soll ein hervorragendes Beispiel dafür liefern, wie Selfpublisher im besten Fall arbeiten:

  • Professionell
  • Innovativ
  • Erfolgreich
  • Zielgruppengerecht
  • Sprachlich ausgezeichnet

Besonders reizvoll waren für mich natürlich genau die Punkte, die mir bei meinen eigenen Werken – und denen meiner Kunden – so sehr am Herzen liegen:

  • Professionelles Cover
  • Professionelles Lektorat / Korrektorat
  • Professionelle Gestaltung des Innenteils (Satzspiegel, Typografie)

Nun, da es TNW auf die Shortlist geschafft hat, bin ich natürlich aufgeregt. Allerdings konkurriere ich mit neun der besten Kollegen im Land. Ob mein Buch gewinnen kann, wird sich zeigen. In jedem Fall bin ich froh, dass es diesen Preis nun endlich gibt!

 

Der Publikumspreis

Shortlist

Auch die Leser können ihre Stimme zu allen zehn Finalisten abgeben und verleihen somit dem Publikumspreis. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr für „This New World“ abstimmt.

Zur Shortist