Aktion: Deine Stimme im Buchtrailer!

Trailer Wettbewerb

Weil es beim letzten Mal so schön war! 😀

Ihr erinnert euch? Ich hatte für den Coherent Buchtrailer dazu aufgerufen, mir Sprachaufnahmen zu schicken. Am Ende fanden sich Juliane Datko, Toby vom Kanal Büchergewusel und Daddy Newman im Trailer wieder.

 

Das neue Buch

Im neuen Buchtrailer sind zwar keine verrückten Dialoge geplant jedoch spielen die Worte, die ich euch entlocken möchte, in der Geschichte eine zentrale Rolle. Das Beste: Theoretisch werden dieses Mal alle Einsendungen berücksichtigt. (Wenn es zu viele werden, muss ich natürlich eine Auswahl treffen aber es könnte tatsächlich jeder dabei sein, dieses Mal)

Also packt das Mikro aus und fangt an aufzuzeichnen!

Another Day in Paradise

 

Worum geht es?

Wir reden vom Trailer zu meinem neuen Buch “Another Day in Paradise” (Kurz #ADIP).

Eine Leseprobe findet ihr hier. Wie immer ist es ein Jugendroman, Fiction, Endzeit und läuft – wie in Zombieapokalypsen eben so üblich – nicht ganz unblutig ab.

Skript

“Ein neuer Tag im Paradies”

Setzt euch hin und nehmt diesen Satz auf. Macht ruhig verschiedene Varianten. Müde, genervt, fröhlich, gelangweilt, schnell, träge. Gerne auch geheimnisvoll, flüsternd oder frustriert. Stellt euch einfach vor, ihr schlagt die Augen auf und wisst: Heute gehe ich vermutlich drauf. Und dieses Gefühl habt ihr an jedem Tag. Immer. Und dann heißt den Tag, mit den oben genannten Worten, willkommen.

Besonders cool wäre es auch, wenn sich wieder ein paar männliche Teilnehmer finden würden. Die waren beim letzten Mal je eher in der Unterzahl.

 

Ein paar Tipps

  • Versucht es mehrmals, bevor ihr eine Aufnahme auswählt und verschickt. Oftmals ist man beim ersten “Sprechversuch” zu angespannt und das Ergebnis wirkt dann unecht.
  • Wenn möglich, macht die Aufnahme in einem kleinen Raum mit Teppichboden. Große Räume verursachen gerne einen unschönen Hall und Nebengeräusche.
  • Achtet auf die Geräuschkulisse. Wenn zwei Räume weiter die Waschmachine läuft, ist das schlecht.
  • Wenn ihr mehr als nur eine Aufnahme passend findet, schickt ruhig zwei oder drei Versionen. Die Auswahl macht’s 😀

 

Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge und freue mich auf die Aufnahmen!

Der Trailer wird auf meinen beiden Kanälen The Loony Life und Laura Newman erscheinen, sobald er fertig ist.

Sollten sich nicht genügend Teilnehmer finden oder kein zufriedenstellendes Ergebnis dabei herauskommen, behalte ich mir vor, den Trailer anders zu gestalten aber ich glaube ganz fest an uns ;D

 

Teilnahmeschluss ist der 31.07.2015. Da Sprachaufnahmen meist sehr groß sind, nutzt am besten wetransfer.com, um mir die Daten zu übermitteln. Die E-Mail-Adresse lautet: laura@lauranewman.de

 

 

 

Du magst vielleicht auch