Aktion: Deine Stimme im neuen Buchtrailer!

Für mein neues Buch “Coherent”, welches im nächsten Jahr erscheinen wird, arbeite ich momentan am Trailer.

Wie auch schon bei meiner Dystopie “NACHTSONNE“, soll der Buchtrailer Lust auf die Story machen und die Stimmung des Buches einfangen.

Coherent Cover

Gesucht werden eine weibliche und eine männliche Stimme, vorzugsweise mit der Klangfarbe von Jugendlichen (Alter der Protagonisten ca. 16 bis 19), die jeweils ein bis zwei kurze Sätze einsprechen.

Mitmachen kann jeder, der Lust und keine Angst vor dem Mikro hat 😀

Und das Beste ist: Ihr müsst dazu nirgendwo hinfahren oder große Ahnung haben. Wenn ihr teilnehmen möchtet, genügt es völlig eure Stimme in den eigenen vier Wänden aufzunehmen und mir via WeTransfer & Co zur Verfügung zu stellen. Meine E-Mail-Adresse lautet: laura@lauranewman.de. Wer einen Dropbox Account hat, kann mir ja auch einfach den Link zur Datei freigeben.

Die Aufnahme, welche am besten zum Trailer und zu den Protagonisten passt, wird in den neuen Buchtrailer hineingeschnitten. Jeweils für den Frauen- und den Männerpart.

 

Das Drehbuch

Weibliche Stimme:

“Aber Jean. Wir könnten Ärger bekommen! Sicher lässt sich das über die IP irgendwie zurückverfolgen.”

“Gewisse Dinge?”

Männliche Stimme:

“Wieso? Hast du denn eine IP? Hast du dann auch eine Seriennummer auf der Rückseite? Kann ich sie sehen?”

 

Das Mädchen darf in der ersten Passage ruhig etwas ängstlich oder aufgeregt klingen und in der zweiten neugierig, während der Junge eher belustigt und herausfordend spricht.

Und als Info am Rande 😉 der Name “Jean” wird “Dschoong”, mit offenem o, hinten nasal wie im Französischen ausgesprochen. Wie Jean-Claude Van Damme!

 

Ein paar Tipps

  • Versucht es mehrmals, bevor ihr eine Aufnahme auswählt und verschickt. Oftmals ist man beim ersten “Sprechversuch” zu angespannt und das Ergebnis wirkt dann unecht.
  • Wenn möglich, macht die Aufnahme in einem kleinen Raum mit Teppichboden. Große Räume verursachen gerne einen unschönen Hall und Nebengeräusche.
  • Achtet auf die Geräuschkulisse. Wenn zwei Räume weiter die Waschmachine läuft, ist das schlecht.
  • Wenn ihr mehr als nur eine Aufnahme passend findet, schickt ruhig zwei oder drei Versionen. Die Auswahl macht’s 😀

 

Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge und freue mich auf die Aufnahmen!

Der Trailer wird auf meinen beiden Kanälen The Loony Life und Laura Newman erscheinen, sobald er fertig ist.

Sollten sich nicht genügend Teilnehmer finden oder kein zufriedenstellendes Ergebnis dabei herauskommen, behalte ich mir vor, den Trailer anders zu gestalten aber ich glaube ganz fest an uns ;D

 

 

Du magst vielleicht auch