Die Buchmesse in Leipzig steht bevor und ich habe ein paar Termine gesammelt. Unten findet ihr die fest eingeplanten Events. Eventuelle Änderungen arbeite ich hier ein, und freue mich darauf, euch bald zu sehen!

 

Donnerstag, 21.03.


Ich reise gegen Nachmittag an und bin dann eventuell noch auf dem Messegelände unterwegs. Sprich mich gerne an, wenn du mich siehst!

 

Freitag, 22.03.


Ich bin entspannt auf dem Messegelände unterwegs und nehme Termine wahr. Sprich mich gerne an, wenn du mich siehst!

 

Samstag, 23.03.


11:30 Uhr
Meet & Greet mit vier Autorinnen
Vor der Messebuchhandlung (Halle 4, E600)

Mit: Sandy Mercier, Johanna Kramer, A.D. WiLK und mir.

Bei diesem Treffen können wir in Ruhe plaudern und uns kennenlernen. Natürlich haben wir Lesezeichen, Autogrammkarten & Goodies im Gepäck.
Das Autoren-Leser-Treffen findet am Samstag, den 23.03.2019 11:30 Uhr in der Halle 4 vor der Messebuchhandlung statt. Einen genauen Lageplan findet ihr in der Facebook Veranstaltung.

Zur Facebook Veranstaltung

 

Sonntag, 24.03.


11.00 – 11.30 Uhr
Gesprächsrunde: „Genre schreiben: Krimi“
Bühne, autoren@leipzig, (Halle 5, D600)

Erfolgsautoren geben Tipps für das Entwickeln und Schreiben von Krimis und Thriller.

Krimis und Thriller zählen zu den beliebtesten und erfolgreichsten Genres im Self-Publishing. Aber was macht einen guten Krimi aus? Wie baue ich als Autor Spannung auf und fessele mit der Geschichte meine Leser? Wie entwickle ich als Autor Figuren, mit denen man mitfiebert und wie wecke ich die gewünschten Emotionen beim Leser? Die Krimi- und Thriller-Autorinnen und Autoren Laura Newman, Nicole Wollschläger und Axel Hollmann geben Tipps zum Aufbau und Schreiben von spannenden Geschichten, gewähren Einblicke in die Entstehung ihrer Werke und beantworten Fragen zum Genre Krimis und Thriller.

Teilnehmer: Laura Newman, Nicole Wollschläger, Axel Hollmann (BoD AutorInnen), Thorsten Simon (Pressesprecher, BoD)

 

12:00 Uhr
Fantasy Meet&Greet mit 9 Fantasyautorinnen
Gedankenreich Verlag (Halle 2, H313)

Mit: Ireen Bow, Fanny Bechert, Jana Tomy, E.F. v. Hainwald, M.D. Grand, Jessica Bernett, Ally J. Stone, Mary Cronos und Laura Newman

Ich stoße eine Winzigkeit später dazu und freue mich auf meine Kolleginnen und euch.

 

bis ca. 15:30 Uhr
… streife ich durch die Hallen und treffe mich mit Kollegen, Lesern und Bloggern.