FBM16 Laura Newman Termine

26. August 2016

Allgemein, Selfpublisher & Co

FBM16 // Termine auf der Buchmesse

Auch in diesem Jahr reise ich im Oktober nach Frankfurt. Ich freue mich schon so sehr auf die Tage mit Autorenkollegen, Bloggern, BookTubern, Verlagen und Events.

Damit ihr wisst, wo ihr mich auf der Frankfurter Buchmesse 2016 finden könnt, habe ich unten meine Termine für euch aufgelistet. Ich hoffe, dass wir uns mindestens auf einer der geplanten Veranstaltungen treffen. Bis dahin bereite ich fleißig Goodies vor!

Zur Orientierung findet ihr hier den interaktiven Hallenplan.

Weitere Termine können bis zum Beginn der Buchmesse hinzukommen. Ich informiere euch auf Facebook über eventuelle Änderungen oder ihr schaut vorher noch mal hier vorbei.

 

Donnerstag, 20.10.2016

11:00-11:30 Uhr
Podiumsdiskussion: Self-Publishing und Blogger-Relation
Blogger werden als Multiplikatoren in der Buchvermarktung immer wichtiger. Wie kann ich als Self-Publisher Blogger erreichen und was erwarten Blogger von den Autoren?
(BoD-Veranstaltung)

Halle 3.0 – K13 (Bühne in der Self-Publishing-Area)

 

Freitag, 21.10.2016

-Private Termine-

 

Samstag, 22.10.2016

10:00-11:00 Uhr
Meet & Greet am BoD Messestand
Lerne beim Frühstück das BoD-Team und Autoren persönlich kennen und triff dich zum Erfahrungsaustausch über neueste Trends im Self-Publishing.

Halle 3.0 – D117 (BoD Messestand)
Zur Facebook-Veranstaltung

 

11:30 – 12:15 Uhr
Signierstunde und Goodie-Bags
Am Drachenmond Stand können wir Plaudern, ich signiere mitgebrachte Bücher aber auch Lesezeichen, Poster und Autogrammkarten, die ich im Gepäck habe. Natürlich gibt es auch wieder die berüchtigten Goodie Bags.

Halle 3.0 – K2 (Drachenmond Verlag Stand)
Zur Facebook-Veranstaltung

 

14:30 Uhr [ACHTUNG! NEUE UHRZEIT]
BookTuber- und Bloggertreffen
Leider bin ich dieses Jahr nur am Samstag dabei, da beide Treffen (auch das am Sonntag) um 13:30 Uhr stattfinden und ich am Sonntag am BoD-Stand fleißig signiere und aus dem Nähkästchen plaudere. Vielleicht stoße ich später noch dazu :)

Halle 3.0 – (vor den Rolltreppen bei Halle 3.0)
Zur Facebook-Veranstaltung

 

Sonntag, 23.10.2016

11:30-12:00 Uhr
Podiumsdiskussion zum Thema: Social Media im Buchmarketing
Tanja Rörsch, Geschäftsführerin der Buchmarketing-Agentur mainwunder, Susanne Kasper von der Social Reading Agentur Literaturschock, Jasmin Zipperling von der Autorenwelt & Laura Newman, Autorin und Youtuberin

Halle 3.0 – K13 (Bühne in der Self-Publishing-Area)
Zur Facebook-Veranstaltung

 

12:00-13:00 Uhr
Meet & Greet „Sieben auf einen Streich“
Mit Marah Woolf, Nikola Hotel, Kira Gembri, Hannah Siebern, Katrin Koppold, Emily Bold und Laura Newman

Halle 3.C – Raum Argument
Zur Facebook-Veranstaltung

 

13:30-14:00 Uhr
Mit Self-Publishing zum eigenen Buch – Autoren plaudern aus dem Nähkästchen
Ich erzähle im Gespräch von meinen persönlichen Erfahrungen im Self-Publishing und gebe Tipps rund um die Bucherstellung, -veröffentlichung und -vermarktung. Nutzt die Gelegenheit, um Fragen zu stellen.
Signierte Bücher werden am Ende an die Teilnehmer verteilt.

Halle 3.0 – D117 (BoD Messestand)
Zur Facebook-Veranstaltung

 

13:30 Uhr [Meine Teilnahme steht noch nicht 100% fest]
BookTuber- und Bloggertreffen
Leider bin ich dieses Jahr nur am Samstag dabei, da beide Treffen (auch das am Sonntag) um 13:30 Uhr stattfinden und ich am Sonntag am BoD-Stand fleißig signiere und aus dem Nähkästchen plaudere. Vielleicht stoße ich später noch dazu :)

Halle 3.0 – (vor den Rolltreppen bei Halle 3.0)
Zur Facebook-Veranstaltung