Buchchallenge 20/14

Bücher

Im letzten Jahr bin ich in die liebenswerte, zeitweise verrückte und sehr spannende Welter der Buch-Blogger, Vlogger und Autoren eingetaucht. Und weil ich nicht mehr länger nur passiv beobachten, lernen und entdecken will, habe ich mich mich dazu entschieden an einer Buchchallenge teilzunehmen.

Da ich mit diversen Projekten beschäftigt bin, an weiteren Büchern arbeite und überhaupt so unfassbar viel zu tun habe, ist es natürlich unklar, ob ich die Challenge auch meistern werde aber ich würde es sehr gerne versuchen!

Für mein erstes Challenge Jahr habe ich mir die Buchchallenge von Mandy ausgesucht. Auf ihrem Blog bookaholicasworld.blogspot.de hat sie die Challenge Regeln bereits bekannt gegeben. Direkt zu den Regeln geht es hier.

Ich bin schon sehr aufgeregt und werde, auch wenn es dieses mal nicht Pflicht ist, versuchen regelmäßig Rezensionen zu schreiben. Das alles ist Neuland für mich aber langweilig wird es bestimmt nicht. Da ich momentan ohnehin sehr viel lese, macht es doch Sinn, das ganze mit einer kleinen Aufgabenstellung zu verbinden 🙂 Ziel ist es mindestens 14 Punkte auf der Liste abzuarbeiten. Natürlich gehen auch alle 20!

Jetzt kommen die Aufgaben für euch. Vielleicht möchte ja noch der ein oder andere mitmachen? Die Punkte, die ich bereits erledigt habe, sind mit Links zu den entsprechenden Büchern versehen 🙂

Die Aufgaben der Buchchallenge 20/14

  1. Ein Buch, das aus deiner Kindheit stammt.
  2. Ein Buch, mit Sternen auf dem Cover.
  3. Ein Buch, welches du als Geschenk erhalten hast.
  4. Ein Buch, dessen Titel mit “M” beginnt.
  5. Ein Buch, dessen letzte Ziffer der ISBN eine 4 ist.
  6. Ein Buch, von einem dir unbekannten (noch nicht gelesenen) Autor.
  7. Stell dich vor deinen SuB und lies das 14. Buch vom “Stapel”.
  8. Ein Buch, dessen Autor aus einem der folgenden Kontinente kommt: Australien/NZ, Asien oder Europa. Einschränkung hierbei: nicht aus Deutschland oder Großbritannien.
  9. Ein Buch, das Fortsetzung einer Reihe/Trilogie ist.
  10. Lies ein Sachbuch.
  11. Ein Buch, das in der Zukunft spielt.
  12. Ein Buch, aus deinem Lieblingsgenre.
  13. Ein Buch, in dem ein Kind eine Rolle spielt.
  14. Ein Buch, dessen Titel aus 4 Worten besteht.
  15. Ein Buch, dessen Autor 14 Buchstaben im Namen enthält (Vor- & Nachname)
  16. Ein Buch, mit mindestens 14 Kapitel.
  17. Ein Buch, auf dessen Cover mindestens 4 Lebewesen oder/und Gegenstände abgebildet sind. (Variation hierbei möglich)
  18. Ein Buch, das dir schon mehrfach empfohlen wurde.
  19. Ein Buch, das an einem Ort spielt, an dem du schon einmal gewesen bist.
  20. Ein Buch, das bereits auch verfilmt wurde.

Zusatzaufgabe: Ein Buch von jemanden leihen, der es ebenfalls für dich auswählt. Die Person bestimmt sozusagen, welches Buch DU aus SEINEM Regal lesen sollst.

Auf Facebook gibt es hierzu eine Gruppe. Dort werde ich mich gleich mal dazugesellen 🙂 Ebenso existiert eine Gruppe auf goodreads.

 

 

Du magst vielleicht auch