Als Testleser willige ich ein, mich zum Lesen eines oder mehrerer Texte, innerhalb einer vorher festgelegten Zeit zu verpflichten. Sollte ich, im von Laura Newman mitgeteilten Zeitraum, keine Möglichkeit haben die entsprechenden Texte zu lesen, teile ich dies vor Beginn des Testlesens mit. Ich sichere zu, der Verpflichtung des Testlesens nach bestem Gewissen nachzukommen. Sollte ich innerhalb des abgestimmten Zeitraums, und nach Beginn des Testlesens, unerwartet verhindert sein und nicht weiter am Testlesen teilnehmen können, teile ich Laura Newman dies ebenfalls umgehend mit.

Ich verpflichte mich außerdem, meine ehrliche Meinung zu formulieren. Je nach Vorgabe in schriftlicher oder mündlicher Form. Ich werde nichts hinzudichten oder Kritik vermeiden, weil es mir unter Umständen unangenehm sein könnte. Weiterhin nehme ich zur Kenntnis, dass es sich bei den mir zur Verfügung gestellten Texten um unkorrigierte Rohformate handelt. Etwaige Rechtschreibfehler werden natürlich vor der Veröffentlichung durch ein professionelles Korrektorat korrigiert.

Auch stimme ich zu, meine postalische Adresse, meine E-Mail-Adresse und meinen Namen an Laura Newman zu übermitteln. Diese Daten werden von Laura Newman weder weitergegeben, noch öffentlich gemacht. Ich erlaube Laura Newman mir Unterlagen, Manuskripte oder Informationen, die mit dem Testlesen in Zusammenhang stehen, an die von mir angegebenden Adressen zu senden. Ich habe die Möglichkeit einen sogenannten „Nickname“ anzugeben, mit dem ich während des Testlesens und eventuell zugehörigen öffentlichen Posts durch Laura Newman innerhalb der sozialen Medien genannt werden darf und mit dem ich anderen Testlesern gegenüber – z.B. in einem zur Verfügung gestellten Testleserforum – auftrete. Gebe ich keinen Nickname an, wird stattdessen mein angegebener (echter) Name öffentlich verwendet. Ebenso muss ich kein Foto, auf dem ich zu erkennen bin, übermitteln, um es als Profilbild zu verwenden. Ich garantiere jedoch, dass mein übermitteltes Bild nicht die Urheberrechte Dritter verletzt. Ich erlaube Laura Newman dieses Bild im Zusammenhang mit dem jeweiligen Testlesevorgang öffentlich zu Posten oder auf ihrer Internetseite abzubilden.

Ich bestätige außerdem, dass ich zum Zeitpunkt meiner Bewerbung als Testleser das 18. Lebensjahr bereits vollendet habe.