Meine YouTube Kanäle

YouTube Kanal

Kürzlich gab es eine kleine Veränderung auf meinen YouTube-Kanälen.

Ich bin nun seit ziemlich exakt vier Jahren auf YouTube aktiv, und in dieser Zeit gab es natürlich einige Veränderungen. Aber bisher spielte sich immer alles auf meinem Kanal “The Loony Life” ab. Alles, was mich im Alltag und Beruf interessierte, fand seinen Weg in ein Video und landete auf diesem Kanal.

Aber erinnert ihr euch noch an das erste Video? Ich denke, man erkennt wohl auf den ersten Blick, dass dieses nichts mit dem Veröffentlichen von Büchern zu tun hatte. Denn das war damals auch gar nicht meine Intention. Ich beschäftigte mich viel mit DIYs. Bücher fanden in Videos nur eine Erwähnung, wenn ich sie gelesen hatte.

Im Laufe der Jahre hat sich das geändert. Anfangs nahm ich meine Zuschauer einfach mit, wenn ich ein neues Buchprojekt anging. Dann später kamen die Buchmessen und irgendwann startete ich die Video-Reihe zum Thema Self Publishing. Letztlich war die Mischung dann so bunt, dass ich buchstäblich den Überblick verlor. Nur weil diese verrückte Laura ihren Alltag mit zig verschiedenen Themen und Interessen füllt, muss es dem Rest der Welt ja nicht ebenso gehen. Es war einfach zu wild. Aber auf Content verzichten? Wer will das schon?

Darum haben einige Videos zu Beginn des Jahres ein neues Zuhause gefunden. Hier kommt ein Überblick:

KANALTRAILER // The Loony Life by Laura Newman

 

The Loony Life

 

Auf diesem Kanal erscheinen folgende Videos:

Vlogs, DIYs, Buchmesse-Vlogs, Serien & Bücher, Sport & Ernährung, Lifestyle & Produkte, Beauty & Experimente sowie alles, was mir im Alltag begegnet, mich beschäftigt oder mir Freude macht.

 


 

KANALTRAILER // Laura Newman Books

Laura Newman

 

Auf diesem Kanal geht es um:

Self Publishing im Allgemeinen, nützliche Tipps zum Veröffentlichen, praktische Software und Tools, Anleitungen, Erfahrungsberichte, Grafikdesign, Buchtrailer sowie dokumentierte Buch-Events (Lesungen, Podiumsdiskussionen) auf Messen & Co.

 

Ich bin mit der neuen Aufteilung sehr zufrieden. Auf meinem Vlog-Kanal “The Loony Life” erscheinen drei mal wöchentlich Videos, während “Laura Newman Books” immer dann Inhalte bietet, wenn diese gerade aktuell oder gewünscht sind. Und natürlich, wenn mich ein bestimmtes Thema mal wieder richtig packt. In jedem Fall finden angehende und praktizierende Self Publisher nun Schwerpunkt-Videos, ohne sich dabei durch unzählige Vlogs klicken zu müssen. Zuschauer, die es lieber etwas formloser und privater bevorzugen, begleiten mich weiterhin auf “The Loony Life”. Und natürlich ist auch beides möglich.

Du magst vielleicht auch