Nachtsonne Redesign

21. Dezember 2016

Meine Werke

NACHTSONNE Redesign

Im März 2014 kam der erste von drei Nachtsonne-Bänden heraus. Eine Geschichte, die sich schrieb, wie Butter! Ich habe sie geliebt und ich liebe sie noch. Doch im Laufe des letzten Jahres begann mehr und mehr der Wunsch nach Veränderung an mir zu nagen. Ich war mir plötzlich ganz sicher, dass die Cover der drei Bände nicht zum dystopischen Thema passen. Dass sie nicht das versprechen, was den Leser im Buch – besonders in Bezug auf das Setting – erwartet.

Nachtsonne alte Cover

Nun. Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, und alles in Erwägung gezogen. Letztendlich führte definitiv kein Weg an einem Redesign vorbei. Die Nachtsonne bekommt also ein neues Gewand. Und heute präsentiere ich voller Stolz Band 1 im neuen Look!


 

Die Hitze ist greifbar!

Wir befinden uns mitten im Feuerland, sehen die Welt durch Novas Augen, schmecken beinahe die trockene Luft und spüren den schmerzhaft heißen Sand unter unseren Füßen. Rostfarbene Töne, eine gleißend helle Sonne und der angedeutete Blick in die bedrohliche Ferne des Feuerlands lassen erahnen, wie beschwerlich der Weg unserer Protagonistin und ihrer Freunde sein wird.

Nachtsonne RedesignAuch die ersten Cover der Nachtsonne Reihe habe ich mit viel Hingabe erstellt, jedoch finden sich beim ReDesign wesentlich mehr Details. Ob nun der wuchtige Titelschriftzug, der mit seinen verblichenen Stahlplatten und Nieten eine Brücke zu den unterirdischen HUBs schlägt, oder die angedeutete Silhouette einer im Sand „versunkenen“ Stadt am Horizont – dieses Mal entsteht das Feuerland nicht nur im Kopf des Lesers.

Nachtsonne Redesign Zoom Nachtsonne Redesign Zoom

Die ersten Probedrucke waren vielversprechend. Doch natürlich werde ich alle drei Bände zeitgleich relaunchen, daher bedarf es noch ein wenig Geduld, bis wir die neue Reihe in Händen halten können. Zunächst müssen Band zwei und drei gestaltet werden. Ich freue mich schon darauf euch das Ergebnis hier zeigen zu können! Doch heute werfen wir zunächst noch einen Blick auf Hardcover und Paperback der neuen Nachtsonne.

Nachtsonne Redesign Hardcover Nachtsonne Redesign Paperback

Nachtsonne Redesign Nachtsonne Redesign Nachtsonne Redesign Nachtsonne Redesign Nachtsonne Redesign Nachtsonne Redesign

 

————

Große Freude! Im Januar habe ich es doch tatsächlich noch geschafft den zweiten und dritten Band zu erstellen! Die Reihe hat nun eine komplett neue Farbwelt, bleibt ihrer Geschichte jedoch treu. Besonders gefällt mir, wie sich die Zuspitzung der Lage visualisiert. Die Hitze, die Naturgewalten – das große Finale. Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Look!

Nachtsonne Band 2 Nachtsonne Band 2

Nachtsonne Band 3 Nachtsonne Band 3

 

Book mockups designed by Freepik.com