NACHTSONNE Band 3 // Bald fertig!

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Amazon-Indie-Autoren in der Regel alle drei Monate ein Buch schreiben und veröffentlichen. Das konnte ich mir kaum vorstellen aber als ich kürzlich die letzten Worte im Manuskript zu “NACHTSONNE – Im Zeichen der Zukunft” schrieb, wurde ich eines Besseren belehrt.

Da ich mit diesem Buch ziemlich exakt nach der veröffentlichung des letzten Teils begonnen habe, liegen zwischen den ersten und den letzten Zeilen nun tatsächlich nur knapp vier Monate! Natürlich wird das Korrektorat und die finalen Arbeiten noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen aber mehr als fünf Monate wird es wohl nicht brauchen, um die neue NACHTSONNE in den Handel zu bringen.

Für mein erstes Buch habe ich beinahe ein Jahr an der Tastatur gesessen. Ich vermute, dass ich seither viel gelernt und optimiert habe und gerade bei der NACHTSONNE liegt es wohl auch daran, dass der Hauptteil der Recherche während der Bearbeitung des ersten Teils gemacht werden musste. Für Band 2 und 3 konnte ich fast ausschließlich auf meine eigene Fantasie zurückgreifen.

Und nun für alle, die es interessiert, ein kurzes Statusupdate zum dritten Teil.

Das Cover ist fertig und – wie ich finde – recht gelungen 😀

NACHTSONNE Band 3

Ihr seht Nova und Joaquim, dieses Mal recht weit vorne im Bild und merklich beunruhigt. Was es damit auf sich hat, erzählt die Geschichte des finalen NACHTSONNE Teils. Auf jeden Fall gibt es wieder einige Hürden zu meistern und auch fernab der Division, mit all ihren Problemen und Mühen, haben es Nova und Jo dieses Mal nicht leicht.

Auch der Klappentext ist fertig und macht hoffentlich Lust auf mehr!

Das feurige Finale der spannenden Trilogie!
Für die Division hat sich die Lage zugespitzt. Die Chancen, dem Souverän und seiner heimtückischen Regierung das Handwerk zu legen, stehen schlecht.
Vor allem die ominöse Gruppe der “Grauen” macht es Nova und ihren Freunden schwer. Was sind das für Menschen und woher kommen sie?
Und dann muss Nova auch noch feststellen, dass Joaquim nicht immer ehrlich zu ihr gewesen ist. Wie sich das auf die beiden und am Ende sogar auf das Schicksal der Division auswirkt, beschreibt das aufregende Finale der dreiteiligen Dystopie.

Während das Manuskript nun direkt ins Korrektorat wandert, arbeite ich bereits fleißig am Trailer. Wie auch schon bei seinen Vorgängern, soll es erneut eine Mischung aus mutigen Parolen und Feuerland anheimelnden Bildern werden 🙂

Und zu guter Letzt habe ich auch schon Pläne für ein neues Buch. Dieses Mal eine interessante Mischung aus Young Ager und Sci-Fi Thriller. Ich bin gespannt, wie dieses Werk mich selbst und hoffentlich auch euch – meine Leser – überraschen wird 😀

Bis dahin verbleibe ich gespannt auf die ersten Reaktionen zu “NACHTSONNE – Im Zeichen der Zukunft” und wünsche allen eine wunderbare Lesezeit!

Du magst vielleicht auch